Herzlich Willkommen!

Hallo liebe Besucher,

bei Kolping ist es üblich, sich mit dem vertrauten „du“ anzureden, daher begrüßen wir dich ganz herzlich auf unserer Internetseite. Informationen, Wissenswertes und Aktuelles über uns stehen hier für dich zur Verfügung. Wir wünschen viel Freude.

„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird es bald in der Welt auch besser aussehen.“ Adolph Kolping

SEP

Gesunder Garten - Gesundes Ich

Alvingheide 51, 48308 Senden, ab 16:00 Uhr

Ist es Kunst den Garten chemiefrei zu düngen? Und wenn ja, macht das Sinn?

Rund um nachhaltiges und ökologisches Gärtnern gibt es viele Ideen und Möglichkeiten.  Leider sind diese vielen privaten Gartenbesitzern nicht bekannt, so dass noch immer viel zu oft zu bodenbelastenden Chemiekalien gegriffen wird.

Das muss nicht sein!

Erfahren Sie mit Hanna Steinbusch von der Naturzeit Ackerdemie (www.naturzeit-ackerdemie.de) welche Möglichkeiten es für jeden Gartenbesitzer gibt, seinem Garten eine gesunde Wohltat zu verpassen und somit für die Umwelt und den eigenen Körper etwas Gutes zu tun.

Die informativen praxisreichen 2 Stunden in der Natur sind gespickt mit vielen Beispielen und Tipps. Jetzt für 15,- € anmelden (Kolpingsmitglieder 10,00 €) bei Bernhard Eggersmann unter vorsitzender@kolping.boesensell.info.

OKT

Urlaub mit der Kolpingsfamilie Bösensell

Ferienland Salem, ab 09:00 Uhr

Die Kolpingsfamilie Bösensell geht auf Reisen. Mit dem Bus geht es ab Bösensell Richtung Nordorsten in ein richtiges Familienabenteuer. In der ersten Woche in den Herbstferien machen wir neues Terrain unsicher und haben trotzdem noch viel Zeit für die individuelle Gestaltung und viel Zeit zum Spielen.

Wie genau die Tage zusammengestellt sind und was euch erwartet, findet ihr in unserer Reisebeschreibung. Dort ist auch die Anmeldung zu finden.

KF_B_sensell_-_Salem_131024.pdf

Wir freuen uns auf die zahlreiche Teilnahme.
Zuschüsse für Familienferienstätten werden unter Umständen vom Land NRW gewährt. Weitere Informationen bekommt ihr gerne von uns.

NOV

St. Martins-Umzug

Pfarrheim Bösensell, ab 17:00 Uhr

Herzliche Einladung an alle Familien mit kleinen Kindern, am Laternenumzug teilzunehmen und danach bei Heißgetränken am Pfarrheim beisammen zu bleiben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

DEZ

Kolping-Gedenktag

Kirche St. Johannes, Bösensell, ab 10:00 Uhr

Wir feiern den Kolping-Gedenktag im Rahmen des Gottesdienstes

Aktuelle Neuigkeiten

Ausflug zum Milchhof Große Kintrup

Welch ein herrlicher Ausflug war das zum Milchhof Große Kintrup!Mit 40 Personen (25 Erwachsene und 5 Kindern) hatten wir eine Führung durch alle Bereiche des Milch-Erzeugungs-Betriebs. Es konnten alle Fragen gestellt werden und auch die Kinder konnten viele Fragen stellen und die Kälbchen streicheln.30 Personen fuhren mit dem eigens bestellten Bus ab Bösensell, während 10 weitere Personen mit ihren privaten PKW anreisten.

Als Kolpingsfamilie Bösensell freuen wir uns sehr, dass wir solche gemeinsamen Familienaktionen für Jung und Alt auch finanziell bezuschussen können. So haben Kolpingsmitglieder, wie auch Gäste von einem Vorzugspreis für den Eintritt wie auch für die Busfahrt profitiert.

26. Apr. 2024 um 20:03 Uhr

Kino-Nachmittag für Kleine & Größere

Hier können die Kinder in einer angenehm familiären Atmosphäre einen gemütlichen Kinonachmittag verbringen.

Die Eltern dürfen gern dabei sein und hinten Platz nehmen.

10. Jan. 2024 um 10:53 Uhr